Naturheilpraxis Sandra Krust


Direkt zum Seiteninhalt

Reiki

In unseren Breitengraden wird Reiki meist mit "universeller Lebensenergie" übersetzt. Manchmal finden sich auch Ausdrücke wie Rei das Licht und Ki die Lebensenergie.
Jedes Lebewesen braucht Energie zum Leben und Überleben. Das ist heute sogar schon mittels elektrischer Messungen nachweisbar. Nur durch den Einklang kann sich Harmonie und Wohlbefinden einstellen.Das traditionelle Reiki hat seinen Ursprung in Japan, wo es durch Dr. Mikao Usui "entdeckt" und gelehrt wurde. Dr. Usui gab sein Wissen an einige Schülerinnen und Schüler weiter und irgendwann kam das System der Heilung nach Dr. Usui auch nach Europa. Vor nicht langer Zeit war eine Reikibehandlung eher selten. Die Akzeptanz und Nachfrage wird auch in unsern Breiten immer häufiger.

Was bewirkt Reiki?
Bei vielen Menschen entstehen im Laufe ihres Lebens Blockaden im Energiefluss. Verursacht werden diese häufig durch schmerzhafte Erlebnisse, Verletzungen oder Unfälle.Reiki kann den Fluss der Lebensenergie wieder in Bewegung bringen. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.Die Behandlung erfolgt im Liegen und dabei berührt der Behandler oder die Behandlerin die Person sanft mit den Händen. Durch die Behandlung kann der Energiefluss wieder in Bewegung gebracht werden, was sich bei den meisten behandelten Personen durch ein warmes und sehr angenehmes Gefühl erkennbar macht. Sehr häufig können hier Blockaden oder Traumen gelöst werden.

Dauer einer Behandlung ca. 1 Stunde


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü